Elf Stücke, gut sechzig Minuten, danach gleich auf die Repeat-Taste: Dynamik der Tracks wie des Albums bedingen sich und bilden sich im Hörerlebnis unmittelbar ab.
Adrian Loretan bündelt in diesem Buch sein Plädoyer für die Anpassung religiöser und weltanschaulicher „Wahrheitsansprüche“ an eine vorgegebene und vorzugebende Menschenrechtsethik.
Auch wenn es naheliegend scheint, ein Buch zum Jubiläum von Martin Luthers Auftritt auf dem Wormser Reichstag auf den Markt zu bringen: Dieses Buch ist ein verlegerisches Risiko.
Die überwältigende Qualität der neuen Aufnahme der sechs Motetten von Johann Sebastian Bach durch das französische Ensemble Pygmalion ist ein Zeugnis umfassenden Könnens wie inniger, ja inbrünstiger Liebe